20 Jahre FCM – Persönliches Wachstum, Erfolg und Geld

FCM Finanz Coaching feiert das 20-jährige Jubiläum und schaut stolz auf die Erfolgserlebnisse der letzten Jahre zurück. Menschen entscheiden jeden Tag unzählige Male über Geld und Risiko. Für Unternehmer, Finanzberater und Finanzentscheider sind solche Entscheidungen besonders wichtig. Mit FCM verbessern sie seit 20 Jahren diese Entscheidungen. Kunden von FCM sind erfolgreich, weil sie das Zusammenspiel von Ratio, Intuition und Gefühlen bewusst nutzen.

„Irgendwann werde ich Unternehmerin.“ Das wusste Monika Müller schon, während sie als Psychologin angestellt erfolgreich war. Und sie wusste genau, dass sie mit ihrem Unternehmen etwas vollkommen Neues schaffen wollte. Ihre Vision: Menschen werden mit Hilfe von professionellem Coaching ihre Finanzentscheidungen bewusst besser treffen können und damit ihre Ziele schnell und sicher erreichen.

Vor nunmehr 20 Jahren gründete sie die FCM Finanz Coaching und später auch die FCM Finanz Service GmbH in Wiesbaden. Von Anfang an setzte sie auf das Konzept „gut vernetzt“: Die aktuelle Zusammenarbeit im FCM Team – Monika Müller, Volker Weyrich, Jennifer Siebrands – und mit weiteren kompetenten Partnern bietet den Kunden höchste Qualität und Flexibilität. FCM Finanz Coaching kann sich dank dieser Struktur schnell auf neue Marktbedingungen einstellen und Anforderungen quasi in Echtzeit umsetzen.

Eine wichtige Entscheidung für das Wachstum von FCM war 2010 die Einführung von FinaMetrica – dem Profiling der finanziellen Risikobereitschaft in deutschsprachige Länder. Damit hat Monika Müller die Grundlage für einen neuen Standard in der Finanzberatung gelegt. Menschen, die noch nie eine Aktie gekauft haben, finden hier eine Begleitung, die ihnen Sicherheit und Kompetenz beim Umgang mit Risiko gibt.

Der nächste Schritt folgte 2013 als Menschen aus ganz Deutschland in Wiesbaden bei FCM anriefen und sagten: „Ich brauche noch keinen Finanzberater, ich brauche so was wie Sie – in München, Hannover oder Leipzig. Können Sie uns jemanden empfehlen, der so arbeitet wie Sie?“ Das war der Start für das Angebot der ersten Coachingausbildung, die sich ganz dem Fokus Finanzentscheidungen widmet. Bereits im vierten Durchgang bildet Monika Müller seither mit großer Freude FCM Finanz Coaches® aus allen deutschsprachigen Ländern aus.

Damit ist ein wichtiger Beitrag zum nachhaltigen Wachstum von FCM und der FCM Businesscommunity gelungen. Wer FCM Finanz Coaches® oder Berater, die mit FinaMetrica arbeiten kennen lernen möchte, der findet ihre Portraits seit Mitte 2019 auf der Website von FCM. Jedes Quartal kommen neue, qualitätsbewusste Pioniere dazu.


FCM Finanz Coaching entwickelt maßgeschneiderte Vorträge, Workshops und Coachingprozesse für Banken, Finanzdienstleister und Unternehmensbereiche, in denen Finanzentscheidungen fallen. Seit 1999 haben sich mehr als 5000 Unternehmen und Einzelpersonen bei ihrem nachhaltigen Wandel von FCM begleiten lassen. Zentrale Themen sind dabei die finanzielle Risikobereitschaft der Entscheider, Berater und Kunden sowie die Psychodynamik von Finanzentscheidungen, Einzelner, Teams oder ganzer Unternehmen.
Diese langjährige Erfahrung und das wissenschaftliche Fundament der Finanzpsychologie bilden die Grundlage für die innovative Ausbildung zum FCM Finanz Coach®.

FCM Finanz Coaching
Monika Müller
Gustav-Freytag-Straße 9
65189 Wiesbaden
Deutschland
06112047298
monika.mueller@fcm-coaching.de
www.fcm-coaching.de
Pressekontakt:
FCM Finanz Coaching
Monika Müller
Gustav-Freytag-Straße 9
65189 Wiesbaden
06112047298
marketing@fcm-coaching.de
www.fcm-coaching.de